21. Spieltag: BVB - VfB Stuttgart

Bundesliga
19. Spieltag
BVB – VfB Stuttgart

Veröffentlicht von

Farvel Mike, zdravo Nico! Nach einer kurzen, aber jubeltechnisch sehr intensivern Phase unter Mike Tullberg, steht ab heute Neutrainer Nico Kovac an der Seitenlinien. Jetzt wieder zuhause im Westfalenstadion.

Weniger aufregend als erhofft, verläuft die erste Hälfte der 90-minütigen Kovac-Premiere. Zu den von Dortmund, kaum Einsatz von Stuttgart. Irgendwie plänkelt das Spiel so vor sich hin, ohne dass eine Seite sich ernsthaft darum bemüht, den ersten entscheidenden Schritt zu machen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, geht es etwas spritziger in die zweiten 45 Minuten. Erst versucht es Dortmund, trifft dann auch, allerdings im Gegenzug ins eigene Tor. Das 1:0 für die Gäste (50.). Man hatte nicht wirklich damit gerechnet, die unverhoffte Führung hilft den Schwaben aber leider sich im Schwarz-Gelben Strafraum um einiges geschickter anzustellen. In der 61. Minute das 2:0 für Stuttgart – Chapeau äh Chabot. Auch danach bleiben unsere Jungs leider komplett hinter den neu geschürten Erwartungen zurück. Brandt kann man noch irgendwie zum 1:2 verkürzen (81.). Hach, wie schön es doch wäre, mal so einen auf Bremen zu machen und einfach noch einen Punkt rauszuholen. Statt dem Punkt, „erspielt“ sich Ryerson aber durch ein Foul noch Gelb-Rot (89.) und beendet damit frühzeitig die erhoffte Aufholjagd.


Beitrag teilen:
0
0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert