Heute geht es mit sechs Schwarz-Gelben Essern nach Freiburg. Nach dem Heimsieg gegen Mainz in der letzten Woche wollen wir heute natürlich auch auswärts 3 Punkte einfahren! Jetzt geht es erst einmal los, aufwärts auswärts – natürlich wieder mit dem Fanbus von Britannia Dortmund und viel guter Laune im Gepäck. Und unsere Schwarz-Gelben müssen liefern, wenn sie im Kampf um die internationalen Plätze noch ein Wörtchen mitreden wollen. Nach knapp 7 Stunden Anfahrtszeit durch morgendliche Nebelschwaden, erreichen wir uns Ziel bei bestem Frühlingswetter.
Beim Spiel zeigen sich beide Mannschaft von Beginn an kämpferisch, die Gastgeber kommen aber selten durch die gut gestellten Dortmunder Reihen oder scheitern an Keeper Kobel. Geblockt werden auch die Angriffe unserer Schwarz-Gelben. Dann aber klingelt es doch im Kasten: Adeyemi schießt uns zum 1:0 (34.) und damit auch zum Pausenstand.
Die zweite Hälfte wirkt lebendiger und schneller, macht mehr Tempo und entsprechend auch noch mehr Spaß. In der 51. Minute dann ein weiterer Treffer, als Chukwuemeka zum 2:0 trifft. Auch die folgenden Angriffe der Breisgauer prallen wunderbar an unserer Abwehr ab. Stattdessen landet der Ball dank Guirassy erneut im Freiburger Tor: 3.0 in der 68. Minute. Nochmals 10 Minuten später kann der eingewechselte Gittens dann noch einen nachlegen und stellt auf 4:0. Erst kurz vor dem Schlusspfiff gelingt den Gastegebern dann noch ein Ehrentreffer.
Mit einem 4:1 Endstand, drei Punkten im Gepäck und wieder mal schönen Erinnerungen geht es zurück nach Hause – und ein bischen Busromantik mit Sonnenuntergang war auch noch dabei. Bitte mehr davon!
