31. Spieltag: Hoffenheim - BVB

Bundesliga
31. Spieltag
TSG Hoffenheim – BVB

Veröffentlicht von

Heute geht es noch einmal mit dem Fanbus von Britannia Dortmund auswärts. Die letzte Busfahrt für diese Saison. Auch heute sind wieder acht Schwarz-Gelbe Essener auswärts dabei, um unsere Jungs auf den letzten Metern in Sinsheim zu unterstützen. Auf geht’s! Unser Weg führt uns wie üblich erst einmal von Essen nach Dortmund, von wo wir unsere Reise nach Sinsheim im Fanbus starten. Heute geht es um die Chance auf die Top 6. Die Mainzer, die heute in München gastieren, haben ein hartes Brett vor sich und wir vielleicht die Chance, an ihnen vorbei zu ziehen. Die TSG manövriert sich ja aktuell durch die untere Tabellenhälfte, aber gerade vermeintlich „schwache“ Gegner haben es ja durchaus in sich. Wir sind gespannt!

Es geht auch gut los. Wir sind vom Beginn an spielbestimmend und können bereits am Anfang der ersten Hälfte gute Züge zum Tor machen. Die werden in der 20. Minute dann auch belohnt. Guirassy schießt den 1:0 Führungstreffer aus Dortmunder Sicht. Der wird zwar erst zurückgenommen (Abseits?), fast allzu gründlicher und langer Prüfung des VAR, wandert er zählenswert auf unser Torkonto. Den kurz darauf folgenden Elfer verschießt Guirassy dann leider. Daraufhin kommen jetzt auch die Gastgeber in Fahrt und versenken den Ball im Netz hinter Kobel. Hier, auch wieder durch Abseits, zählt der Treffer allerdings nicht. Vor der Pause versemmeln unsere Dortmunder Jungs leider noch 3 Top-Chancen, um zu erhöhen. Mit 1:0 geht es also in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte spielt die TSG jetzt stärker auf, unsere Schwarz-Gelben verteidigen zwar gut, das 1:1 landet dann aber doch im Tor in der 61. Minute. Danach beginnt wieder eine gewisse Unsicherheit auf dem Platz die Bühne zu suchen. Doch die kann Brandt in der 74. Minute ausbügeln und bringt uns erneut in Führung, 2:1. Hitzig wird es dann noch einmal in der Nachspielzeit. Zunächst großer Jubel auf Sinsheimer Seite, in der 90.+1. treffen die Kraichgauer erneut zum Ausgleich. Aber, wir wollen mehr, unsere Jungs wollen mehr! Den Tabellenplatz 6 (Bayern führt in Mainz mittlerweile mit 3:0) im festen Blick, trifft Anton quasi „in letzter Sekunde“ noch einmal das Tor, 3:2 für unsere Jungs in der 90.+5. Der Treffer wird noch heiß diskutiert, bleibt uns aber erhalten und damit fahren wir mit 3 Punkten und Tabellenplatz 6 in der Liga zurück in die Heimat.


Beitrag teilen:
0
0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert