So langsam neigt sich die Saison dem Ende zu und unsere Dortmunder Jungs befinden sich mitten im Kampf um die begehrten internationalen Plätze. Dank dem Last Minute Sieg in Sinsheim konnten wir uns zumindest schon mal auf Platz 6 vorkämpfen. Heute geht es zuhause gegen den VfL Wolfsburg, natürlich mit dem klaren Ziel, noch ein Stück höher in der Tabelle zu krabbeln. Wir sind zum Topspiel des Samstagabend natürlich auch wieder mit einigen Schwarz-Gelben Essenern vor Ort.
Und wir legen auch direkt gut los. Unsere Borussia kontrolliert das Spiel früh und wird direkt belohnt: Bereits in der 3. Minute nutzt Guirassy seine Chance zur frühen Führung. Danach lassen unsere Jungs das Spiel überraschend etwas schleifen, während die Wölfe mehr Ballbesitz erlangen und sich mehrere gute Chancen erarbeiten, den Ausgleich aber verpassen. Somit geht es, durchaus glücklich für uns, mit knapper Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild: Wolfsburg bemüht sich, Dortmund lauert auf Konter und beschränkt sich ansonsten eher auf das Verteidigen. In der 59. Minute trifft Guirassy dann endlich doch nochmals, 2:0 für unsere Schwarz-Gelben. Das Tor bringt nicht nur die Sicherheit in unseren Reihen wieder, sondern hat wohl auch die Gäste vollends eingeschüchtert. Der eingewechselte Adeyemi nutzt zweimal sein ernomes Tempo und stellt innerhalb von wenigen Minuten auf 4:0 (69. und 73.). Damit steht das Endergebnis dann auch fest, da die Wolfsburger auch kaum noch etwas entgegensetzen. Wir schieben uns damit noch ein Stückchen höher auf Tabellenplatz 5, bevor es dann nächste Woche noch einmal auswärts nach Leverkusen geht.
