Ein besonderer Tag voller Emotionen. Es geht zum ersten Heimspiel der Saison in unser geliebtes Wohnzimmer nach Dortmund. Obwohl wir bereits die erste Auswärtstour nach St. Pauli hinter uns gebracht haben, ist alles noch ein wenig unorganisiert. Erstmal wieder alles ein- und zusammenpacken, was man so braucht. Dann geht es los Richtung Stadion. Insgesamt sind wir heute mit rund 20 Mitgliedern und Mitvaginen im Stadion unterwegs. Emotional wird es dann nicht nur aufgrund der Wiedersehensfreude. Wir verabschieden gemeinsam mit und um unsere Lea auch Ihre Mama Claudia, die ebenfalls bei uns Mitglied war und uns nun aus dem Himmel zuschaut. Ein sehr emotionales „You’ll Never Walk Alone“ stimmt uns auf den Beginn des ersten Heimspiels ein.
Die folgende Choreo stellt mal wieder viele andere in den Schatten, auch wenn wir auf der Süd das Endergebnis erst nach dem Spiel zu Gesicht bekommen. Und dann geht es los, endlich wieder Heimspiel!
Zum Start tun sich unsere Schwarz-Gelben noch schwer, kommen aber nach und nach besser ins Spiel und auch zu Chancen. Ein paar „dicke Dinger“ verfehlen aber schlussendlich das Tornetz. Kurz vor der Pause trifft Guirassy dann doch noch zur 1:0 Führung (44.). Mit einem leichten Vorsprung geht es in die Pause.
Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte der nach dem St. Pauli Spiel verstorbene „Steini“ verabschiedet wurde, wollen auch wir unserer Claudia mit einem Banner einen letzten Gruß in den Himmel schicken. Ein emotionaler Moment, der uns mit Sicherheit noch eine Weile begleiten wird.
Immer eine von uns. – R.I.P. Claudia
Und wir sollen einen Gruß zurück erhalten. Nachdem zunächst erst wieder die Köpenicker stärker auftreten, ihre Chance aber liegen lassen, trifft Guirassy zum zweiten Mal in der 58. – 2:0. In der Schlussphase setzt Nmecha dann noch mit dem 3:0 einen oben drauf. Damit bleiben dann die 3 Punkte auch in Dortmund, während wir uns wieder auf die Heimreise machen.