Heute geht’s wieder in der Bundesliga auswärts, diesmal für ganze 16 Schwarz-Gelbe Essener. Für 12 davon geht’s mal wieder per Fanbus in den Norden, der Rest stößt vor Ort dazu. In Hamburg wartet mit dem HSV ein echter Traditionsverein auf unsere Jungs. Wir sind auf jeden Fall motiviert und freuen uns auf eine tolle Fahrt mit vielen bekannten Gesichtern. Mit 12 Schwarz-Gelben Essener im Bus ist auch die Anreise schon etwas besonders und wir freuen uns riesig, dass sich inzwischen so viele Mitglieder unseren Auswärtstouren anschließen und wir auch tatsächlich so viele Karten ergattern konnten.
Das Spiel bringt dann allerdings weniger Stimmung als erhofft. Zwar ist der Support super, auf dem Platz passiert allerdings nicht viel. Die Partie gestaltet sich eher zäh und mit wenig Highlights. Erst in der zweiten Hälfte passiert dann mehr. Und das auch erst für unseren BVB: Chukwuemeka trifft per Volley zum 1:0 in der 64. Minute. Danach allerdings agieren unsere Dortmunder Jungs nur noch weitgehend passiv und lassen das Spiel wieder schleifen. Und die Quittung folgt: In der Nachspielzeit von 7 Minuten können die Hanseaten noch ausgleichen und am Ende steht (schon wieder) ein ärgerliches Unentschieden (1:1, 90.+7).
Mit etwas Frust geht es zurück zum Bus und dann in die Heimat. Schade, schade! Aber es war trotzdem ein toller Tag mit vielen Essern auf einen Haufen.
