Ja, da sind wir schon wieder: Wie schon am Wochenende geht es heute gegen die Pillen aus Leverkusen. Dieses Mal stehen wir im heimischen Stadion auf unserer geliebten Süd und dieses Mal steht auch schon vorher fest: Mit einem Unentschieden werden wir hier heute nicht nach Hause gehen. Also heißt es hot or not!
Zunächst entwickelt sich ein recht offenes Spiel, ohne viel Druck, aber durchaus auf Augenhöhe. Es fehlte beiderseits aber an richtig guten Chancen. Bis zum vorentscheidenden Vorstoß der Gäste in der 34. Minute, die zum 1:0 treffen. Unsere Dortmunder Jungs erhöhen danach zwar den Druck, bleiben aber torlos. Somit geht es mit Rückstand in die Pause.
Nach Wiederanpfiff gehen unsere Jungs dann direkt stärker rein, erspielen sich einige Chancen, können sich aber wieder nicht belohnen. Der folgende zweite Treffer der Gäste wird durch den VAR zurückgenommen und lässt damit die Chance für weiter offen. Zahllose Ecken wandern auf unser Konto (11:0 zu unseren Gunsten), aber Ende kommt aber nichts dabei raus, auch wenn unsere Schwarz-Gelben ordentlich Gas geben. Somit heißt es am Ende aus die Maus, Tschau mit V, Tschö mit Ö – raus aus dem Pokal. Ob es jetzt schöner andersrum gewesen wäre? Man weiß es nicht, kann es aber auch nicht ändern. Wir machen uns auf den Heimweg, dieses Mal dann etwas früher als im letzten Pokalduell.
