Letzte Auswärtstour und Busfahrt für dieses Jahr. Heute geht’s noch einmal in den Süden, nach Freiburg im Breisgau. Ziel sind natürlich 3 Punkte und Tabellenplatz 2. Hoffentlich überfordert das niemanden. Auf geht’s! Und äh, dürfen wir uns noch was wünschen? Vielleicht kein Unentschieden?
Dortmund startet stark und kontrolliert zunächst das Spiel. Und wird belohnt: In der 31. Minute trifft Bensebaini zur 1:0 Führung. Mit viel Ballbesitz und Einsatz in der ersten Hälfte dann auch eine verdiente Führung zur Pause.
Nach der Pause gibt es dann leider schnell den Schock. In der 53. Minute muss Bellingham nach einmal Foul direkt vorm Tor mit glatt Rot vom Platz. Danach sind die Freiburger dann oben auf und kreieren auch einige Chancen. Nach einer Reihe von guten Torschüssen, die Kobel noch gut parieren kann, ist er dann aber in der 75. Minute machtlos. Der Ausgleich zum 1:1. Danach haben die Breisgauer sogar noch eher die Chance auf den Sieg als wir. Es bleibt aber dabei.
Ja, dieser Wunsch vom Anfang: War wieder nix. Wieder Unentschieden. Wieder nach Führung. Es wird langsam irgendwie fast unerträglicher als eine Niederlage.
