Noch einmal Heimspiel dieses Jahr, noch einmal Wohnzimmer, noch einmal Süd und zwei Borussias? Natürlich gibt es nur eine wahre! Und die feiert heute Geburtstag und entsprechend doch hoffentlich auch einen Sieg! Viel Vorlauf zum Feiern bleibt heute allerdings nicht. Das Freitagabendspiel hetzt uns ein wenig nach der Arbeit schnell nach Dortmund zu kommen und ab ins Stadion.
Dortmund kontrolliert überwiegend die Partie, hat mehr Ballbesitz und effizientere Offensivaktionen, die früh belohnt werden. In der 10. Minute trifft Brandt zum 1:0. Ausnahmsweise ruhen sich unsere Schwarz-Gelben diesmal aber nicht aus und gehen weiter dominant voran. Trotz allem bleibt es bis zur Pause bei der knappen Führung.
Die Gladbacher zeigen sich auch in der zweiten Hälfte in der Offensive weitgehend harmlos und erspielen sich nur wenige klare Chancen. Dieses Mal sind es dann unsere Dortmunder Jungs, die die Nachspielzeit nochmals nutzen. Beier macht den Heimsieg am Geburtstag in der 90.+7 mir der letzten Aktion perfekt. Quasi letztes Tor in letzter Minute im letzten Spiel des Kalenderjahres. Na passt doch!
