Champions League, 4. Spieltag: Manchester City - BVB

Champions League
4. Spieltag
Manchester City – BVB

Veröffentlicht von

Baila, baila, baila, baila
Bailu, bailu, bailué …

Heute geht es für vier Schwarz-Gelbe Essener nach Manchester, um unsere Mannschaft heute Abend vor Ort anzufeuern. Nach Pokal und Bundesliga folgt in der Champions League das 3. Auswärtsspiel innerhalb von acht Tagen. Mit dem Auto geht es von Essen zunächst nach Amsterdam und von dort mit dem Flieger auf die Insel. Reisegruppe Baila startet leider nur mit 09 statt ursprünglich zehn geplanten Mitfliegern fast pünktlich vom Flughafen Amsterdam. Dank Zeitverschiebung dauert der Flug auch nur knapp 25 Min. 😉

Vor Ort geht es zum Whitherspoons Manchester, wo sich schon einige weitere bekannte Gesichter der Schwarz-Gelben Familie aufhalten. Bei leckeren Schmankerln und Getränken lässt sich die Zeit bis zum Check-in gut aushalten. Nach einem kurzen Abstecher zur Unterkunft wird sich nochmals im Whitherspoons gestärkt und dann geht es Richtung Stadion.

Zum Spiel, ja, was soll man da wieder sagen. Die Hausherren sind über weite Teile des Spiels überlegen. Nach einer leider nur kurzen, guten Dortmunder Anfangsphase spielen sich die Cityzens immer mehr ein und übernehmen dann auch das Spielgeschehen. Durch Treffer von Foden und Ex-Dortmunder Haaland steht es zur Halbzeit 2:0 für ManCity (22′ / 29′).

Auch nach der Pause scheint zunächst keine wirkliche Änderung bemerkbar. Bei wenig Dortmunder Gegenwehr fällt in der 57. Minute bereits das 3:0 für die Skyblues. Erst kurz vor und nach den (längst überfälligen) Wechseln von Trainer Kovač zum letzten Drittel der Spielzeit zieht sich Manchester etwas zurück und die Dortmunder haben noch nicht aufgegeben. Die Chancensteigerung ist plötzlich erheblich und in der 72. fällt auch endlich ein Tor für unsere Dortmunder Jungs. Weitere Chancen folgen, bleiben aber torlos. Am Ende (90’+1) muss Kobel dann nochmal hinter sich greifen, nachdem er zuvor so einiges an Chancen der Skyblues vereitelt hat. In Manchester müssen wir uns damit das erste Mal in der Königsklasse geschlagen geben und fahren ohne Punkte und mit 1:4 Toren Richtung Unterkunft. Wobei sich diese Niederlage nach dem Unentschieden in Turin schon wie die zweite anfühlt.

Nach einer Uber-Bestell-und-Auffinde-Odyssee kommen wir dann auch irgendwann mal an. Reisegruppe Baila bezieht ihr neues Domizil für eine Nacht, welches übrigens dieses Mal eine echt schnuckelige Doppelhaushälfte ist. Die Betten“größen“, wenn man das überhaupt so nennen kann, sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber für eine Nacht wird es wohl genügen. 🤔 Lieferando bringt glücklicherweise auch in England spät abends noch was essen und dann heißt es baila baila ab ins Bett.

Am späten Donnerstagvormittag geht es dann noch für einen kleinen Abstecher zum zweiten Stadion in Manchester, dem Old Trafford und dann nochmals zurück zu den Piccadilly Gardens. Nach einer guten Stärkung machen wir uns dann auch schon wieder auf den Weg Richtung Manchester Airport. Über Amsterdam geht es zurück nach Essen und in den Feierabend.

Achja, Stammtisch ist ja auch noch. Dann mal los… 😉


Beitrag teilen:
0
0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert