23. Spieltag: BVB - 1. FC Union Berlin

Bundesliga
23. Spieltag
BVB – Union Berlin

Veröffentlicht von

Schon wieder Flutlicht, Topspiel – top Spiel? Wir machen uns auch heute natürlich wieder auf den Weg in den Tempel, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen und endlich wieder zum Sieg zu schreien.

Es geht erstmal seicht los. Den Schwarz-Gelben fehlt es ein wenig an Durchsetzungskraft und Ideen, man erahnt aber einen gewissen Willen. Union steht allerdings gut und lässt zunächst wenig Chancen zu. Tatsächlich ist es dann auch ein Unioner, der das erste Mal einnetzt – allerdings ins eigene Tor und damit zur 1:0 Führung von unseren BVB in der 25. Minute. Vorm Schwarz-Gelben Tor bleiben die Gäste weitestgehend ungefährlich. Nach ein paar offensiveren Aktionen und Chancen trifft Guirassy dann in der 40. zum 2:0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte zeigt sich dann erstmal wieder die fast schon gewohnte Führungs-Lethargie, die von Fanseite her immer nur wenig Zuspruch und Verständnis erringen kann. Es dauert dann bis zur 75. Minute, bis wieder ein Ball im Netz landet. Abermals für die Dortmunder, abermals Guirassy und es steht 3:0. Dann geht es plötzlich Schlag auf Schlag. Wieder Guirassy, 80. Minute, 4:0. Nochmal Guirassy, 3 Minuten später, 5:0. „Geil!“, denkste dir und bist schon überglücklich, dass nur noch 7 Minuten + X zu spielen sind. Und dann semmelt Beier in der 89. Minute auch noch ein sechstes in den Unioner Kasten. Ein fulminantes Comeback unserer Schwarz-Gelben! Ein toller Tag, ein noch tollerer Abend und vielleicht geht der ein oder andere von uns jetzt auch noch ein bisschen feiern. 😉

Next stop: Hamburg Ciddy!


Beitrag teilen:
0
0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert