Knapp eine Woche nach dem 3:0-Sieg auswärts in Lissabon steht heute das Rückspiel gegen die Portugiesen im heimischen Wohnzimmer an. Die Ausgangslage ist sehr gut für unsere Jungs und wir freuen uns auf ein weiteres Flutlichtspiel in der Königsklasse, auch wenn Neutrainer Kovac noch keinen Sieg mit den Schwarz-Gelben in der Bundesliga verzeichnen konnte.
Aber wir sind hier ja wieder auf internationalem Parkett unterwegs. Ein Torspektakel gibt es allerdings nicht zu sehen. Die Dortmunder sehen sich heute offenbar eher als Verwalter als Gestalter. Gut, bei 3 Toren Vorsprung aus dem Hinspiel hat man natürlich auch nicht wirklich irgendeine Not. Die Gäste spielen nach einiger Zeit ein wenig mehr auf, bleiben vor unserem Kasten aber ebenfalls recht bescheiden und ungefährlich. Vor Ende der ersten Halbzeit kommt der BVB noch einmal stärker in Fahrt, verpasst aber diverse Minimalchancen zum 1:0. Ohne Tor geht es also in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich auf dem Platz ein ähnliches Bild. Die Dortmunder kontrollieren, versuchen hin und wieder die Führung einzustielen, scheitern aber sogar am Elfer (Guirassy, 59.). So bleibt der einzige Ball, der tatsächlich im Netz am Ende ein Kopfball von Can, der aber aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen wird. Viertelfinale aufgrund der guten Hinspiel-Vorlage erreicht, allerdings mit einem 0:0 Rückspiel-Ergebnis – so geht es am späten Abend wieder Richtung Heimat. Naja, wir sehen uns dann wohl wieder!
