Bundesliga
29. Spieltag
FC Bayern München – BVB

Veröffentlicht von

Los geht’s auf die nächste Auswärtstour. Nr. 3 in 8 Tagen. Heute sind wir mit 09 Schwarz-Gelben Essenern in München dabei. Über die Erfolgsaussichten wollen wir jetzt mal nicht spekulieren, wir lassen den Tag einfach auf uns zukommen. Das ist eben das leidige Bayern-Thema, das vor jedem Spiel doch immer gleich ist. Irgendwie muss man an den Erfolg glauben, irgendwie fällt es natürlich aber schwer. Die Anreise erfolgt teils mit Bus, teils mit Bahn oder anderen Verkehrsmittel. Am Spielort angekommen, geht es dann gemeinsam auf die Tribüne. Wir sind jedenfalls bereit.

Wir starten auch gut in die erste Hälfte, lassen dann aber schnell nach. Das Thema bei den Dortmundern heißt wohl eher Abwehr statt Angriff. Immerhin klappt das, auch dank Keeper Kobel, ganz gut. Der große Erfolg der ersten 45 Minuten heißt hier im Wesentlichen, dass die 0 noch steht.

Die zweite Hälfte soll dann mehr Aktionen, Chancen und auch Tore versprechen. Und ja, das erste geht sogar an uns. Kurz nach Wideranpfiff, genauer nur 3 Minuten, köpft uns Beier zur 1:0 Führung. Jawoll! Unsere Jungs gehen auch weiter gut drauf, was den Gastgebern allerdings nicht so gefällt. Die schalten ebenfalls zwei Gänge hoch und attackieren unseren Kasten jetzt in kurzen Abständen. In der 65. und 69. Minute dann auch leider mit Erfolg. Innerhalb von nur vier Minuten drehen die Bayern das Spiel auf 2:1. So haben wir uns das natürlich nicht erhofft. Aber man muss sagen, unsere Jungs geben nicht auf. Im Gegenteil, in einem wilden Hin und Her gelingt Anton dann der Ausgleich zum 2:2 in der 75. Minute. Auch danach gibt es noch einige gute Chancen auf beiden Seiten. Beinahe wäre Groß sogar auch noch das Siegtor gelungen, aber der Ball landet leider nur auf statt im Tor. Am Ende steht ein gutes Unentschieden und man kann zumindest mit einem Punkt die Heimreise antreten.


Beitrag teilen:
0
0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert