34. Spieltag: BVB - Holstein Kiel

Bundesliga
34. Spieltag
BVB – Holstein Kiel

Veröffentlicht von

Ein letztes Spiel für diese Saison. Wir fassen mal kurz zusammen: Zu Beginn des Jahres im zweistelligen Tabellenplatzbereich, frustrierende Spielergebnisse, Niederlagen und so weiter und so fort. Inzwischen seit 7 Spielen ungeschlagen (6 davon gewonnen) und Tabellenplatz 5. Was heute noch geht, werden wir sehen, aber die letzten Spiele haben auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht. Heute sind wir nochmal im heimischen Wohnzimmer und natürlich auf der Südtribüne unterwegs und wollen auch noch den Saisonabschluss gebührend zelebrieren.

Zu Gast sind heute die Gäste aus dem Kieler Norden. Doch die kühle Brise gibt es direkt zu Beginn für die Störche. In der 2. Minute bringt uns ein Foul im Strafraum der Kieler einen Elfmeter, den Guirassy zum 1:0 verwandelt (3.). Noch keine 10 Minuten gespielt, müssen die Gäste dann auch noch auf einen Spieler per roter Karte verzichten und wir werden mind. 81 Minuten in Überzahl spielen. Trotz diesem Umstand fehlt ein wenig der Zug zum Tor und der Druck auf die Störche. Chancen erspielen sich unsere Jungs eher weniger. Da zum Ende der ersten Hälfte Freiburg in Frankfurt ebenfalls mit 1:0 führt, sieht es auch auf den Tabellenplätzen gerade nicht ideal aus. Während unser Spiel aber schon beendet ist, legen die Frankfurter im Parallelspiel einen nach und gleichen zumindest aus, was uns für den Moment auf Platz 4 bringt.

Ähnlich wie zum Beginn der Partie, geht es dann auch nach dem Wiederanpfiff rasant los. In der 47. Minute stellt Sabitzer auf 2:0 und lässt damit den Kielern kaum Zeit ins Spiel zu starten. Uns das scheint jetzt auch unsere Jungs mehr anzuspornen als noch in der ersten Hälfte. Der Spielfluss geht immer mehr auf das Gästetor. Auch die Frankfurt leisten uns parallel Schützenhilfe und sorgen für Jubel auf den Rängen, als ein sattes 3:1 am Bildschirm eingeblendet wird. Aber auch unsere Jungs wollen das Ding jetzt klar machen und legen in der 73. Minute mit 3:0 durch Nmecha nach. Es bleibt dann auch das letzte Tor für diese Saison, aber wir können sagen: Mission completed – die große Aufholjagd der Rückrunde ist geglückt und wir stehn mit Tabellenplatz 4 im Pool der Champions League und dürfen auch in der nächsten Saison wieder in der Königsklasse antreten.


Beitrag teilen:
0
0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert