Am frühen Samstagmittag geht es heute für uns wieder Richtung Dortmund, wo unsere Mannschaft zum 15:30 Spiel gegen die Schwaben aus Stuttgart auf dem Platz im Westfalenstadion stehen. Auch heute sind wieder zahlreiche Schwarz-Gelbe Essener mit der von Partie und werden unsere Jungs von der Tribüne aus anfeuern. Wie inzwischen üblich, treffen wir uns vor dem Spiel im Freibad am Stadion uns, wo wir uns auf den kommenden Spieltach einstimmen.
Das Spiel selbst hat dann wieder Aufreger-Potenzial. Zuerst passiert aber nicht viel. Dortmund benötigt eine gute Viertelstunde, um ins Spiel zu finden, braucht aber bis zur 32. Minute, um dann auch zählenswertes auf den Platz und vor allem ins gegnerische Tor zu bringen. Can trifft nach einem Standard zum 1:0. Dass wir dieses Spiel gewinnen wollen, unterstreichen wir dann noch vor der Pause mit dem 2:0 von Guirassy (41.).
Nach der Pause sind die Gäste dann leider wieder voll da und bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff klingelt das 1:2 aus Sicht der Gäste in unserem Kasten. Ex-Stuttgarter Guirassy kann den aufkommenenden Spielfluss der Schwaben zwar etwas dämpfen, indem er in der 53. nochmals einnetzt. Das Tor zählt allerdings nicht. Von da an geht es wild hin und her. Der nächste Treffer gehört aber die Stuttgartern, die in der 71. den Ausgleich erzielen. In der 89. dann der vermeintliche lucky Punsh durch Adeyemi, der unsere Führung erneut herstellt. Leider haben die Stuttgarter da aber noch ein finales Wörtchen mitzureden und gleichen in der 90.+1 erneut aus. Am Ende steht – schon wieder – ein Unentschieden und nur ein Pünktchen auf dem Konto. So langsam wird das zur schlechten Gewohnheit …
Nach dem Spiel lassen wir den Tag in einer kleinen Gruppe noch beim Abendspiel und Britannia Dortmund ausklingen.
