Es ist mal wieder soweit. Innerhalb von nur 03+1 Tagen treffen wir gleich zweimal auf die Pillen aus Leverkusen. Heute geht es erstmal zum Bundesliga-Auswärtsspiel. Unterwegs sind wir per Öffis, so weit ist es ja nicht. 😉 Im Zug sind wir dann auch mit einigen bekannten Gesichtern aus dem Auswärts-Team verabredet und fahren gemeinsam Richtung Stadion. Nach dem üblichen kleinen Fußmarsch durch den Park geht es zunächst in den Biergarten am Stadion. Ja, da werden Erinnerungen wach – gut war’s! Und heute wird es das auch. Dann geht’s Richtung Gästeblock.
Im abendlichen Topspiel passiert allerdings top erstmal nix. Zumindest nicht in den ersten 45 Minuten. Es fehlte größtenteils an Ideen und Durchsetzungskraft auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause dann endlich doch ein Zeichen dafür, dass da tatsächlich Milionenverdiener auf dem Platz stehen, die irgendwo einen Anspruch auf 3 Punkte mitgebracht haben: Ein wenig überraschend und nach nem Standard trifft Anselmino zum 1:0 für unsere Schwarz-Gelben (41.).
Diese Führung wird dann in der zweien Hälfte erstmal verteidigt (na klar, warum sollte man auch nachlegen?). Da wohl auch irgendwann unser Trainer mit dieser Rangehensweise unzufrieden ist, gibt es ein paar harte Worte von der Seitenlinie. In der 65. Minute setzt Adeyemi dann endlich einen nach, 2:0 für den BVB. Die Leverkusener versuchen sich indes vergeblich vor unserem Kasten, bis in der 83. Minute nochmals Spannung aufkommt. Die Gastgeber kommen auf 1:2 ran und lassen unsere Herzen wieder flattern. Kommt jetzt wieder ein spätes Unentschieden … ? Dieses Mal bleiben wir verschont. Zum Schlusspfiff steht ein 2:1 für unsere Dortmunder und 3 Punkte für die Tabelle.
Eins ist für das kommende Heimspiel auf jeden Fall schon Mal klar: Ein Unentschieden wird es hier nicht geben. Na Gott sei dank!
