Es ist mal wieder Sonntag. Die wilde 13 – oder doch Pechzahl? Auf uns wartet das letzte Spiel des Spieltags, heute gegen die TSG aus Hoffenheim. Nach einem kurzen Come-Together im Freibad geht es auf die Tribünen und dann heißt es Sonntagsworkout. Arme hoch, klatschen, springen und natürlich auch ein Workout für die Stimme.
Das Spiel gestaltet sich erst einmal ein wenig als Hin und Her, mit viel Defensiv- und nur bedingt Offensiv-Arbeit. Dominanz abwechselnd mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Kurz vor der Halbzeit dann endlich ein starkes Aufwarten unserer Schwarz-Gelben und das 1:0 durch Brandt in der 43.
Nach der Pause geht es dann auch stärker für unsere Dortmunder Jungs weiter. Nach einer Stunde Spielzeit gelingt dann auch der zweite Treffer durch Schlotterbeck. Danach heißt es dann wieder Vorsprung halten. Auch wenn sich auf der Tribüne viel sicherlich noch ein paar Aktionen mehr erhofft hätten, bleibt es beim 2:0 Endstand und weiterhin 3 Punkten.
Da morgen wieder der Alltag ruft, geht es für uns auf schnellstem Wege zurück in die Heimat. Wir sehen uns aber bald wieder!
