Heute heißt es für fünf Mitglieder „auf geht’s nach Barcelona“. Zum Viertelfinal Hinspiel geht es gegen den FC Barcelona ins Olympiastadion. Los geht es schon vom Vortag des Spiels mit dem Flugzeug. Als nette Überraschung sitzt auch Kevin Großkreutz bei uns im Flugzeug und sorgt in den hinteren Reihen für gute Stimmung. Die haben wir aber eh, auf uns warten anderthalb spanische Tage mit besten Wetteraussichten. Nach der Landung und Check-in im Hotel erkunden wir ein wenig die Stadt erkundet und verbringen einen schönen Abend mit vielen bekannten Gesichtern in der City.
Am Spieltag geht es zuerst zum Frühstück an den Hafen und weiter durch die Straßen von Barcelona, bis es dann heute Abend heißt: SPIELTACH! 
Ein kurzes Intermezzo halten wir noch an der Promenade, wo wir uns eine Stärkung zum Mittag gönnen. Danach geht es weiter Richtung Hafen-Seilbahn, mit der wir wieder zurück zum Berg Montjuic fahren. Von dort aus geht es nach einer kurzen Sonnenpause im örtlichen Biergarten zu Fuß Richtung Olympiastadion, wo der FC Barcelona aktuell seine Gäste empfängt.
Die Katalanen beginnen kampflustig und bereiteten unseren Jungs bereits in der Anfangsphase einige Probleme. Es gelingt uns zwar, die Gastgeber im Verlauf der ersten Hälfte etwas besser zurückzudrängen, den ersten Treffer erzielen sie aber trotzdem (25.). Unsere beste Chance vor der Pause bleibt leider ohne Erfolg.
Die erfolgten Wechsel zur Halbzeit bringen in der zweiten Spielhälfte leider auch kaum Verbesserung. Barcelona kann den Vorsprung ausbauen und erzielt durch Lewandowski das 2:0 direkt in der 48. Minute. Auch danach tun wir uns extrem schwer. Gegen die Katalanen scheint heute kein Kraut gewachsen zu sein. Erneut trifft Lewandowski gegen seinen Ex-Klub auch zum 3:0 (66.). In der 77. geben sie uns dann komplett den Rest und stellen auf 4:0. So lautet dann auch der Endstand im Olympiastadion. Enttäuscht über das Ergebnis, aber trotzdem mit schönen Erinnerung geht es zurück zum Hotel, von wo aus wir in den früher Morgenstunden unsere Heimreise antreten.
Trotz allem: Vielen Dank an alle, die dabei waren, es war eine sehr schöne Zeit!
