Bundesliga – 15. Spieltag FC Augsburg - BVB

Bundesliga
15. Spieltag
FC Augsburg – BVB

Veröffentlicht von

Die letzte Auswärtsreise in diesem Jahr führt uns nach Augsburg. An der Stelle, in der wir vor knapp einmal halben Jahr noch in brütender Hitze den Sprung auf Platz 1 der Bundesliga-Tabelle gefeiert haben, geht es heute darum, nach der eher mäßigen Leistung in der Liga wieder Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit zwei Fanclubmitgliedern und Freunden der 83 Herzblutborussen sowie Britannia Dortmund machen wir uns dieses Mal auf den Weg in den Süden.

Das Spiel selbst entpuppt sich leider nicht als Highlight kurz vorm Jahresende. Zumindest nicht aus Dortmunder Sicht. Anfänglich noch recht ausgeglichen, tun sich unsere Jungs zunehmend schwerer und lassen zu viele Chancen zu. Die Augsburger nutzen diese dann auch zum 1:0 Führungstreffer in der 23. Minute. Zwar gelingt unserem BVB in der 35. Minute der Ausgleich, weitere Chancen, um das Spiel zu drehen, verlaufen dann aber ins Nichts.

Anders sieht es in der zweiten Hälfte nicht aus. Viele Chancen, aber keine weiteren Treffer mehr. Besonders in der Schlussphase gehen immer wieder Wellen von Raunen durch die Reihen. Es bleibt beim 1:1 Endstand und damit bei einem Pünktchen, das wir mit auf die Heimreise nehmen dürfen.


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert