Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Köln - BVB

Bundesliga
18. Spieltag
1. FC Köln – BVB

Veröffentlicht von

Away day! Heute geht es für einige von uns wieder auswärts. Zum ersten Duell in der Rückrunde gegen den 1. FC Köln konnten sogar mal wieder 6 glückliche Schwarz-Gelbe Essener eines der begehrten Stadiontickets ergattern. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern von Britannia Dortmund, den 83er Herzblutborussen und weiteren Bekannten führt uns die Reise zum Teil über Dortmund in die Domstadt.

Zu Beginn des Spiels machen es uns die Kölner dann auch erstmal nicht leicht und setzen uns das ein ums andere Mal unter Druck, während auf den Tribünen noch fast geisterspielartige Ruhe herrscht. Kurz vor Ende der geplanten stillen 12 Minuten gelingt dann auch ein wenig unerwartet das 1:0 für unseren BVB. Im Anschluss stehen dann erst einmal die Aktionen der Fanlager im Fokus, die für eine rund 8-minütige Spielunterbrechnung führen, während goldene Schokotaler auf das Spielfeld fliegen. Danach lassen dann die Kölner einige Ecken liegen, sind vor dem Dortmunder Tor zu wenig zielstrebig. Aber auch unsere Dortmunder können erst einmal nichts mehr reißen. Mit 1:0 geht es für uns in die Pause.

Auch danach zeigen sich unsere Dortmund wenig aktiv, dafür aber effizient. Während Köln noch ein paar gute Chancen zum Ausgleich verpasst oder an Gregor Kobel scheitert, steht auf unserer Seite ein Elfmeter an, den Füllkrug zum 2:0 verwandelt. Nur knapp 5 Minuten später trifft Malen zum 3:0 und stellt damit einen komfortablen Vorsprung her. Auch wenn die Spieler des Effzeh nicht nachgeben, bleiben alle Angriffe wenig effektiv und ohne Torzähler. Als gerade schon die Gedanken Richtung Schlusspfiff schweifen, fällt dann auch noch unerwartet das 4:0 aus Dortmunder Sicht.

Damit holen wir die nächsten 3 Punkte in 2024 und schmiegen uns wieder sanft an die oberen Tabellenplätze an. Als nächstes treffen wir zu Hause auf die Nachbarn aus Bochum und müssen dann auch zuhause bestätigen, dass sich in der Winterpause etwas entwickelt hat, dass zumindest ein paar Punkte sichert.

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert