Bundesliga, 21. Spieltag: BVB - SC Freiburg

Bundesliga
21. Spieltag
BVB – SC Freiburg

Veröffentlicht von

Nach der torlosen Partie letzte Woche in der Ferne, geht es heute wieder zuhause ran. Wir sind wieder mit einigen Schwarz-Gelben Essenern dabei. Die Zeichen stehen ja gar nicht so schlecht, liegt der letzte Sieg der Freiburger im Westfalenstadion doch schon etliche Jahre zurück (2001). Dementsprechend leer zeigte sich auch der Gästblock, eine Reise zu uns scheint bei vielen Breisgauern nicht sehr hoch im Kurs zu stehen. Die Zeichen der Bahn stehen hingegen schon bei der Anreise wieder auf Verspätung. Nach einer rund 20 Minuten verzögerten Ankunft in Dortmund, machen wir noch einen kurzen Abstecher ins Freibad, bevor es wie üblich Richtung Südtribüne geht.

Schon kurz nach Anpfiff kommen unsere Dortmunder auch gut ins Spiel. Nach einer Vorlage von Geburstagsborusse Füllkrug trifft Malen in der 16. Minute direkt mit dem zweiten guten Anlauf aufs – auch ins Tor. Freiburg verstärkt daraufhin noch weiter seine Defensive, startet nach vorne kaum noch etwas. Kurz nachdem Freiburg sehr früh verletzungsbedingt wechseln musste, bringen die Fanproteste gegen die DFL-Investoren-Entscheidung eine rund zehnminütigen Unterbrechung. Freiburg kommt danach zwar wieder besser ins Spiel, tonangebend bleiben aber unsere Borussen, die Malen zum 2:0 Pausenstand schießt.

Einige weitere Versuche der Schwarz-Gelben in der zweiten Hälfte scheitern immer wieder am Freiburg-Keeper. Am Ende ist es dann Füllkrug, der sich auch noch ein Geburtstagstörchen gönnt und in der 87. Minute auf 3:0 stellt. Kurz darauf wird es noch einmal laut und emotional im Stadion. Nach langer Verletzungsphase kehrte Morey auf den Platz zurück und durfte zum ersten Mal vor proppevoller Südtribüne für den BVB antreten. Wir sagen herzlich Willkommen zurück!

Die Rückreise trübt allerdings dann wieder die gute Stimmung, als es erst einmal heißt: Die Bahn fährt heute wieder im Nena Style: Irgendwie, irgendwo, irgendwann.
Mit rund 2 Stunden Verspätung trudeln wir so langsam wieder in Essen ein, da ist die gute Laune über die 3 Punkte schon so gut wie vergessen. Sehr schade Deutsche Bahn!

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert