Bundesliga, 23. Spieltag: BVB - TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga
23. Spieltag
BVB – TSG 1899 Hoffenheim

Veröffentlicht von

Am 23. Spieltag erwarten wir die TSG Hoffenheim bei uns zuhause im Westfalenstadion. Auch wir sind natürlich wieder mit einigen Schwarz-Gelben Essenern im Stadion mit dabei. Von unserem Treffpunkt am Freibad geht es weiter in den Block, wo uns ein emotionales Spiel erwartet. Schon während „You’ll never walk alone“ durch das Stadion hallt, ist das leicht mulmige Gefühl bei den Anwesenden Mitgliedern zu spüren. Vor dem Anpfiff verabschieden wir uns mit einem Banner noch einmal von einem unserer Gründungsmitglieder, das vor kurzem unerwartet verstorben ist.

Das Spiel rückt heute tatsächlich etwas in den Hintergrund und es fällt auch im Nachhinein noch schwer, dazu etwas in Worte zu fassen. Nach dem frühen Rückstand in der 2. Minute sind unsere Jungs präsent und schaffen es auch zunächst das Spiel durch zwei Treffer von Malen und Schlotterbeck zu drehen. In der zweiten Halbzeit sind die Dortmunder dann aber eher nur noch „stets bemüht“ und haben irgendwie den Faden verloren. Nach rund einer Stunde Spielzeit ist es dann wiederum die TSG, die das Spiel in ihre Bahnen lenkt und erneut erst ausgleicht und dann in Führung geht. Ein weiteres Comeback schaffen unsere Jungs bis zum Abpfiff nicht.

Wir hätten dir gerne noch einen Sieg zum Abschied geschenkt, aber es sollte heute nicht sein. Ruhe in Frieden, Seppi! Du wirst immer ein Teil von uns sein. You’ll never walk alone!

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert