Bundesliga
25. Spieltag
SV Werder Bremen – BVB

Veröffentlicht von

Heute geht es für unsere Auswärtsfahrer mal ausnahmsweise per PKW zum Spiel nach Bremen, nicht aber minder motiviert die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unsere Reise führt uns zunächst ins Bremer Umland, von wo wir uns nach einem herzlichen Willkommen in Richtung Weserstadion aufmachen. Die restliche Fahrt treten wir per Bus und Bahn an. Natürlich freuen wir uns wie immer darauf, vor Ort viele weitere bekannte Gesichter der BVB-Familie zu treffen. Darunter natürlich auch unsere Freunde der 83er Herzblutborussen, Britannia Dortmund und weiterer Fanclubs.

So schön das Treffen vor dem Stadion ist, so bescheiden gestaltet sich der Weg hinein. Leider ist die Situation vor dem Gästeeinlass sehr bedrängend und der Weg bis zu und durch die Vereinzelungsgitter mühselig und schlecht organisiert.

Nachdem sich endlich alle wieder zusammengefunden haben, geht es zügig in den Block, um unsere Jungs kräftig anzufeuern. Zu Beginn des Spiel zeigen unsere Dortmunder nur wenig Zug zum Bremer Tor. Es sind eher die Gastgeber, die sich eine gute Chance erspielen. Nach rund 20 Minuten steigen unsere Schwarz-Gelben dann aber besser ein und bekommen auch direkt eine gute Chance. Der Ball von Brandt lässt der Bremen Keeper zwar zunächst abprallen, der landet dann aber bei Malen, der den Nachschuss im Bremer Kasten platziert. 1:0 in der 21. Minute. Danach verlagert sich die Partie merklich in die Bremer Hälfte. Die sind fast nur noch passiv unterwegs und unsere Dortmunder haben deutliche mehr Ballbesitz. In der 38. Minute belohnt sich dann auch Sancho mit seinem ersten Saisontor in Wieder-Schwarz-Gelb und es steht 2:0. Mit diesem Stand geht es dann auch in die Pause, leider aber nicht ohne Aufreger kurz vor dem Halbzeitpfiff. Bei einem (eigentlich harmlosen) Vorstoß der Bremer im Mittelfeld landet der Fuß von Sabitzer in einer Bremer Wade und es heißt Rot für Schwarz-Gelb in der 46. Minute. Hart für den BVB und leider auch unnötig.

Die zweite Hälfte des Spiel müssen wir dann auf dem Trockenen verbringen, da die Kioske in unserem Sektor frühzeitig die Rolltore schließen aufgrund eines Alarms, der wohl ausgelöst worden ist. Dass das nicht jedem Fan schmeckt, müssen an dieser Stelle dann auch die Bremer Ordnungskräfte feststellen, die einen Fan aus dem sich schließenden Kiosk förmlich rausziehen müssen. Sicherlich kein Glanzakt, aber auf jeden Fall ein Moment des Wochenendes, der in Erinnerung bleiben wird. Nicht auf dem Trockenen bleibt zumindest die Torlage auf dem Platz. Zwar kommen zunächst die Gäste etwas stärker ins Spiel zurück, jedoch können unsere Jungs, trotz Unterzahl, ganz gut dagegen halten. Obwohl auch die Wechsel beim BVB jetzt vorwiegend defensiv sind, schaffen es die Bremer in der 70. Minute dann doch den 1:2 Anschlusstreffer einzustilen. Mit dem Wissen um ein gewisses Heimspiel gegen Bremer im Hinterkopf werden die letzten Minuten des Spiels dann noch einmal zur Zitterpartie. Zwar haben auch unsere Dortmunder noch Chancen zu erhöhen, verpassen es allerdings, den Deckel drauf zu machen. Die 5 Minuten Nachspiel werden mehr oder weniger zur Abwehrarbeit, im Gästeblock wird es noch lauter und am Ende gelingt es dafür unserer Mannschaft die Führung zu halten. Zum Abpfiff heißt es 2:1 für den BVB.

Wir verabschieden uns nach dem Spiel von der Mannschaft und den Busreisenden, die schon die Heimreise antreten, während wir uns noch ins Bremer Nachtleben stürzen und erst am nächsten Tag unsere Rückreise antreten werden. Unsere kleine Gruppe verlebt noch einen schönen Abend, mit sich für einen Dortmunder Autofahrer (nachdem dessen Auto massiv von einem anderen Fan angegangen wurde) einsetzenden Bremen-Fans (sehr cool!), netten Bekanntschaften und ein paar Runden Jenga im Irish Pub sowie einem kurzen Abstecher ins Donnerschlag. Die Heimreise geht am nächsten Tag dann zügig und wir kommen am späten Nachmittag wieder in der Heimat in Essen an. Herzlichen Dank für das schöne Wochenende an alle Beteiligten!

PS: Lieber Gastgeber, wir haben wirklich absolut keine Ahnung, wie und wann sich diese ganzen Enten aufs Gelände geschlichen haben. °3°

 

 

 

 

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert