01. Spieltag: St. Pauli - BVB

Bundesliga
01. Spieltag
St. Pauli – BVB

Veröffentlicht von

Der Bus rollt wieder! Wir brechen auf zum ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison 2025/26. Dieses Mal geht es seit langer Zeit zum Saisonauftakt nicht nach Dortmund, sondern auswärts. Wir treten als erstes in St. Pauli an. Trotz größerem Interesse konnten leider nur fünf von uns eines der begehrten Tickets für die Partie am Millerntor ergattern. Per Fanbus mit Britannia, den Busborussen und per Zug geht es für unsere Mitglieder in den Norden.

Nach dem eher durchwachsenen Pokalspiel gegen den städtischen Heimatclub in Essen, sind die Gefühle auch heute eher gemischt, trotzdem liegen die Erwartungen natürlich klar bei Sieg für Schwarz-Gelb. Die Reise zum ersten Samstagabend-Topspiel läuft schon einmal reibungslos und wir kommen mit einem guten Zeitfenster vor Ort an.

Das Spiel läuft dann aber nur gemächlich für unsere Jungs an. Die meiste Arbeit in der Anfangsphase muss unser Keeper Kobel ableisten, um den Kasten erst einmal sauber zu halten. Danach drängen die Dortmunder dann auch stärker nach vorn und Guirassy trifft in der 34. Minute zur ersehnten 1:0 Führung. Während jetzt gejubelt wird, herrscht 5 Minuten später die erste Verbitterung. Wieder Guirassy, diesmal beim Elfmeter, schießt den Ball viel zu zentral und kann nicht verwandeln. Trotzdem geht es mit der knappen Führung in die Pause.

Den zweiten Teil der Partie gehen unsere Schwarz-Gelben dann zunächst forsch an, der St. Paulianische Keeper macht seinen Job an diesem Abend aber ausgesprochen gut und kann einige Chancen vereiteln. Und dann nutzen die heimischen Feldspieler ihrerseits die erste Chance der zweiten Halbzeit und stellen auf 1:1. Auch danach spielen die St. Paulianer leider weiter gut auf, werden aber vom erneuten Führungstreffer durch Nmecha gebremst (67.). Nur wenig später klingelt es nochmals im Kasten. Mit dem 3:1 aus Dortmunder Sicht durch Brandt in der 74. scheint das Ding klar auf Auswärtssieg zu stehen. Leider haben die Gastgeber da aber noch etwas dagegen. Während die führenden Dortmunder scheinbar wieder in den bekannten „Führungs-Schlaf“ zu verfallen scheinen, wendet sich das Blatt dann wieder Richtung Gegner. Durch VAR-Eingriff, der auf Notbremse entscheidet, trifft es unsere Jungs mit Rot und Elfmeter direkt doppelt. Die Führung schmilzt auf 2:3. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit fällt dann auch noch das 3:3. Trotz zehnminütiger Nachspielzeit schaffen es die Schwarz-Gelben in Unterzahl nicht mehr den Ball erneut ins gegnerische Netz zu bringen. Damit fährt nur 1 Punkt mit uns zurück in den Pott.


Beitrag teilen:
0
0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert