Kaum aus dem Bus raus, geht’s auch schon wieder los. Nächster Stop: Champions League. Mit 09 Schwarz-Gelben Essenern sind wir ab heute Abend wieder mit dem Fanbus von Britannia Dortmund auf Reise, diesmal ins dänische Kopenhagen
.
Wie auch schon nach Turin startet die Reise am Montagabend mit der Anreise von Essen nach Dortmund. Von dort aus geht es weiter mit dem Fanbus. Die Hinfahrt verläuft ohne größere Verzögerung und wir kommen schon am Vormittag in der dänischen Hauptstadt an. Mit einer Gruppe Schwarz-Gelber Anhänger aus dem Bus geht es vom späteren Treffpunkt Richtung City, wo tatsächlich aufgrund der früher Stunde noch die meisten Läden und Gaststätten geschlossen sind. Zwischen Frühstück, Kaffee und Kaltgetränk lassen sich die Stunden vor dem Spiel aber trotzdem gut verbringen und wir drehen noch eine Runde durch Nyhavn, einem kleinen Hafen inmitten der Stadt, der mit vielen bunten Fassenden und einladenden Lokalitäten zu verzücken weiß. Wohlich gestärkt geht es dann wieder zurück Richtung Treffpunkt, wo wir im nahegelegenen English Pub auch noch viele andere Gesichter aus Dortmund treffen. Von dort aus geht es gemeinsam per Fanmarsch und Bahn Richtung Stadion.
Im Stadion ist es heute etwas ruhiger als sonst, da kein organisierter Support stattfindet. Das Spiel selbst startet erstmal gut für die Hausherren, nach etwa 10 Minuten gehen dann aber unsere Dortmunder in den Aktivmodus und übernehmen die Kontrolle. In der 20. Minute trifft Nmecha dann auch zum 1:0. Leider gefolgt von einem weiteren Tor, jedoch ins eigene Netz durch Anton (1:1, 33.).
In der zweiten Hälfte bedarf es dann zunächst einem Elfmeter, um wieder in Führung zu gehen. Den verwandelt Bensebaini aber gut in der 61. Minute. Rund 15 Minuten später ist es dann nochmal Nmecha, der nach dem ersten auch das dritte Tor für unsere Dortmunder im Netz der Hausherren versenkt, 3:1 in der 76. Der letzte Treffer gehört dann noch Jungspieler Dadason, der mit seinem 4:1 in der 90. Minute noch einen draufsetzt. Wieder 4 Treffer für unsere Schwarz-Gelben und der zweite Sieg in der Champions League. So kann man doch weiter machen!
