DFB-Pokal, 1. Runde: Rot-Weiss Essen - BVB

DFB-Pokal 1. Runde
Rot-Weiss Essen – BVB

Veröffentlicht von

Heute haben wir Heimspiel! Äh natürlich Auswärtsspiel, aber halt irgendwie doch zuhause. Zur ersten Runde im DFB-Pokal gastieren unsere Dortmunder Jungs heute in unserer Heimatstadt bei Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße. Vor dem Spiel sind wir noch mit ein paar rot-weissen Freunden am Stadion verabredeten, bevor wir uns auf den Weg zum Gästeblock machen. Zum ist die An- und Abreisezeit zum späten Montagabendspiel heute für die meisten sehr kurz. Für manche heute Premiere und für viele irgendwie ein komisches Gefühl, ist man doch auch öfters und gerne auf der anderen Seite zu Gast.

Was den Spielverlauf angeht muss man sagen, dass unsere Schwarz-Gelben nicht gerade geglänzt haben. Im Gegenteil. Stellenweise wäre sicherlich auch ein Sieg der Hausherren absolut vertretbar gewesen. Zumindest ein Unentschieden, nicht zuletzt auch dank Essens Keeper Jakob Golz – aber wie es im Pokal so ist: Es muss einen Sieger geben. Zum Ende der regulären Spielzeit lag also so langsam das Thema Verlängerung in der Luft. Dagegen hatte aber wohl Guirassy etwas. In einer schnellen Aktion stellt er dann doch recht überraschend auf 1:0 in der 79. Minute. Das war dann auch der Schlussakkord für diese Partie.

Irgendwie mit einem lachenenden und einem weinenden Auge geht es nach Hause. Aber letztendlich sind wir fußballerisch dann doch erstmal Dortmunder und freuen uns auf die nächste Runde!


Beitrag teilen:
0
0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert