Südtribüne Dortmund

NEIN ZU INVESTOREN IN DER DFL! –AKTIONSSPIELTAG ZUM HEIMSPIEL GEGEN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

Veröffentlicht von

Gegen Borussia Mönchengladbach ruft das Fanbündnis erneut zu einem Aktionsspieltag gegen Investoren in der DFL auf.

Der Aufruf lautet wie folgt:

Hallo Borussen,

wie wir im Rahmen der Podiumsdiskussion am vergangenen Montag erfahren haben, steht bei der DFL am 24.05.2023 eine Entscheidung darüber an, ob die Planungen rund um den Einstieg eines Investors weiterverfolgt werden sollen oder nicht. Die Frage, welcher Investor beteiligt wird und unter welchen Rahmenbedingungen dies geschieht, würde voraussichtlich nur wenige Wochen später final beantwortet werden.

Vor der Entscheidung am 24.05.2023 bleibt uns deshalb nur noch das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, um den Protest noch einmal ins Stadion zu tragen. Auch nach der Podiumsdiskussion zu Beginn der Woche bleiben noch viele Fragen offen, wohingegen sich andere Befürchtungen sogar erhärtet haben.

Wir rufen deshalb erneut jeden einzelnen Borussen und jeden Fanclub – ganz egal, ob auf der Süd oder auf einer der anderen Tribünen des Westfalenstadions – dazu auf:

Äußert am kommenden Samstag euren Unmut über den geplanten Investoreneinstieg, bereitet Schilder oder Spruchbänder vor, die von einem ganz einfachen „Nein zu Investoren in der DFL!“, über das Aufgreifen fragwürdiger Aussagen von Funktionären bis hin zu kreativen Lösungen reichen können – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Aktion wird dabei wie bereits in der
Vergangenheit zu Beginn der zweiten Halbzeit stattfinden.

Welche Reichweite ein vielfältiger und meinungsstarker Protest im WESTFALENSTADION erreichen kann, hat sich bereits im Zuge der Podiumsdiskussion sowie der bisherigen Berichterstattung eindrucksvoll gezeigt. Er hat überhaupt erst dazu geführt, dass man unsere Anliegen ernst nimmt. Lasst uns den Druck auf die Entscheidungsträger daher gemeinsam aufrechterhalten!

Nein zu Investoren in der DFL!

Quelle: https://suedtribuene-dortmund.de/


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert