Rudelgucken - Bundesliga – 06. Spieltag TSG 1899 Hoffenheim - BVB

Bundesliga
06. Spieltag
TSG 1899 Hoffenheim – BVB

Veröffentlicht von

Am 6. Spieltag treffen wir in Sinsheim auf die TSG 1899 Hoffenheim. Das Ziel ist klar: 3 Punkte, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben und – zumindest über Nacht – Platz 1 zu erobern.

Das Spiel verfolgen wir in der Gaststätte „Die Eule“ in Essen. An unserer Seite sind auch ein paar Gäste befreundeter Fanclubs, den 83er Herzblutborussen und Britannia Dortmund, sowie Fanclub-Interessenten. Wir starten schnell ins Spiel und bereits in der 18. Minute heißt es das erste Mal jubeln. Niclas „Lücke“ Füllkrug schießt das 1:0-Führungstor und feiert damit seine Torpremiere in Schwarz-Gelb. Auch danach haben unsere Jungs erst einmal alles im Griff, bis in der 23. Minute Mats Hummels einen durchaus fraglichen Elfmeter verursacht, der zum 1:1 Ausgleichstreffer in der 25. Minute führt. Enttäuschung bei uns, Freude am Nachbartisch, an dem sich einige Hoffenheim-Anhänger versammelt haben. Danach läuft es dann nicht mehr so rund, die TSG verpasst es aber gegen eine, zeitweise wackelnde, BVB-Elf das Spiel zu drehen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt es dann noch Marco Reus erneut auf Führung zu stellen und trifft zum 2:1 aus Dortmunder Sicht.

Nach einer gesprächsreichen Halbzeitpause geht es dann in die zweite Hälfte, in der zunächst die Gastgeber am Drücker sind und aufs erneute Ausgleichstor drängen. Dies gelingt aber nicht. Das ein oder andere Mal muss und kann Gregor Kobel rettend eingreifen. Dann dezimiert Bensebaini unsere Elf auf nur noch zehn Spieler, als er binnen vier Minuten erst Gelb (67.) und dann Gelb-Rot (71.) sieht. Die Entscheidung für die zweite gelbe Karte wird eines der heißen Gesprächsthemen, die selbst von einigen der Hoffenheimer Gäste am Nebentisch als sehr hart empfunden wird. Trotz allem kann man ein solches „Wegschlagen“ des Balles mit einer gelben Vorbelastung nicht als hirnreiches Meisterstück bezeichnen. Mit zehn Mann geht es also durch die Schlussphase des Spiels, die unsere Jungs allerdings mit neuer Energie füllen und in der Nachspielzeit noch das 3:1 durch Ryerson erzielen.

Ein schönes Spiel haben wir nicht gesehen, aber über die „dreckigen“ 3 Punkte werden wir sicherlich hinwegkommen. 😉 Und so ein kleiner Blick auf die Tabelle versüßt die Stimmung am Abend doch auf jeden Fall. Nach dem Spiel bleiben wir noch vor Ort zum Stammtisch, mit vielen witzigen und anregenden Gesprächen. Vielen Dank auch besonders an unsere Gäste von den 83er Herzblutborussen – Wiederholung definitiv geplant!


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert