DFB-Pokal - 2. Runde: BVB - TSG 1899 Hoffenheim

DFB-Pokal
2. Runde
BVB – TSG 1899 Hoffenheim

Veröffentlicht von

Heute ist die Besetzung der Schwarz-Gelben Essener etwas angeschlagen und reduziert. Mit zwei Mitgliedern machen wir uns auf den Weg nach Dortmund zum erneuten Aufeinandertreffen unserer Schwarz-Gelben Jungs mit der TSG Hoffenheim. Heute geht es um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit den ÖPNV und einem ungeplanten Stopp aufgrund eines medizinischen Notfalls im Zug, treffen wir uns heute mal im Freibad vor den Toren des Westfalenstadions. Nach der ersten Begrüßungsrunde mit einigen bekannten Gesichtern geht es dann ins Stadion. Dort sind dann auch noch ein paar weitere unserer Mitglieder vertreten. Die Zaunfahne ist angebracht, die Stimmen geölt und dann geht es los. Auch wenn sich die Hoffenheimer dazu entscheiden, den Unmut der Heimfans aufgrund ihrer Seitenwahl auf sich zu ziehen, heißt das ja nicht, dass es für sie zum Vorteil wird. Schwungvoll starten unsere Jungs, dann jetzt eben zuerst mit Blick auf die Süd. Die Chancen werden in der ersten Halbzeit nach und nach besser, eine Belohnung bleibt allerdings lange Zeit aus. Erst wieder kurz vor dem Halbzeitpfiff landet die Kugel am Fuß von Marco Reus dann endlich im Netz. Mit 1:0 geht es für uns in die Pause.

Geht da noch mehr? Jetzt geht es auf die Nordtribüne, aber unsere Mannschaft lässt nicht nach und setzt die Gäste weiter stetig unter Druck. Das ein oder andere Mal wackelt auch das Netz, allerdings nur von außen. In der Dortmunder Hälfte hält Kobel die 0 hinten wehement fest und vereitelt in letzter Instanz erfolgreich die Möglichkeiten der TSG. Ein weiterer Treffer hätte auf jeden Fall einiges an mehr an Sicherheit gegeben, aber dieser wollte einfach nicht mehr gelingen. Am Ende bleibt es beim 1:0, das uns aber den Einzug in die nächste Runde sichert. Besonders im Pokal zählt am Ende nunmal das Ergebnis – und das lässt heute die Dortmunder jubeln.

Als nächstes heißt es dann wieder mal „Lederhosen-Ausziehtach“. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an den FC Saarbrücken zum Einzug ins Achtelfinale. 😉


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert