Champions League - Gruppenphase, 6. Spieltag: BVB - Paris Saint-Germain

Champions League
Gruppenphase, 6. Spieltag
BVB – Paris St. Germain

Veröffentlicht von

Zum letzten Mal Champions League in diesem Jahr, noch einmal Champion League in der Gruppenphase, wie wir sie kennen und mögen, stehen doch ab der nächsten Saison einige Systemänderungen an. Es geht noch einmal gegen PSG, diesmal zuhause im Westfalenstadion. Es ist gleichzeitig auch das Spiel um den Gruppensieg in der vorab so genannten „Todesgruppe“. Unser BVB zeigt sich, wie zuletzt so üblich, auch an diesem Mittwoch Abend, wieder mit dem Champions League-Gesicht. Zahlreiche Chancen, nicht nur auf unserer Seite, machen die Partie spannend und gleichzeitig offen. Nach einer offensiven Dortmunder Phase, folgt die Gegenphase der Pariser, die Kobel aber abwehren kann. Spektakulär im Verlauf dann auch die Parade von Süle, der hinter Kobel noch mit elegantem, hochgerissenem Bein klären kann. Mit 0:0 geht es in die Pause. Da im Parallelspiel Newcastle zur Pause gegen Milan führt, wäre PSG aktuell sogar ausgeschieden.

In Hälfte Zeit sind dann auch endlich Tore dabei. Und der BVB legt damit los. Adeyemi kann den Ball in der 51. Minute hinter der Linie unterbringen. Leider lässt die Antwort nicht lange auf sich warten. Bereits in der 56. Minute fällt der 1:1 Ausgleichstreffer. Paris darf auch noch ein weiteres Mal jubeln, der Treffer wird aber vom VAR revidiert. Am Ende reicht das 1:1 aber für den Gruppensieg für unseren BVB, da Milan das Spiel gegen Newcastle noch drehen konnte.


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert