Bundesliga, 19. Spieltag: BVB - VfL Bochum

Bundesliga
19. Spieltag
BVB – VfL Bochum

Veröffentlicht von

Heute geht es aufgrund des Bahnstreiks für die Mehrheit der 12 Schwarz-Gelbe Essener, die heute im Stadion dabei sind, mit dem Auto nach Dortmund zum Heimspiel gegen den Reviernachbarn aus Bochum. Erstaunlich pünktlich sind wir vorab noch am Treffpunkt am Freibad versammelt.

Im Stadion steigt dann schnell die Vorfreude auf das erste Heimspiel des neuen Jahres, auch wenn zu Beginn der Veranstaltung erst einmal die bewegende Ansprache und eine Choreo für den verstorbenen Marcel im Fokus steht. Danach geht es dann darum, dass die drei Punkte in Dortmund bleiben. Nach nur knapp 6 Minuten heißt es dann Elfmeter für unseren BVB nach einem Foul an Malen kurz vor dem Bochumer Tor. Füllkrug verwandelt den Strafstoß zum 1:0 in der 7. Minute. Danach wird das Spiel ausgeglichener und die Gäste laufen stärker gegen unsere Schwarz-Gelben an, auch wenn wir über weite Strecken mehr Ballbesitz haben. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgt ein Missverständnis dann noch für große Aufregung, als sich Meyer und Schlotterbeck nicht einig sind und Schlotti den Ball unglücklich ins eigene Tor buchsiert. 1:1 in der 45. Minute. Die sofortige Antwort liegt unserer Mannschaft zwar auf dem Fuß, gelingt aber nicht. Mit 1:1 geht es in die Pause.

Die zweite Hälfte verläuft zunächst ähnlich wie weite Teile der ersten. Bochum zeigt sich weiter angriffsfreudig, kann aber nicht nachsetzen. Auch unsere Elf bekommt den Ball erst einmal nicht wieder hinter die Linie. Erst in der 72. Minute gelingt dann der nächste Schlag gegen die Nachbarn. Erneut trifft Füllkrug, dieses Mal aus dem Spiel heraus mit dem Kopf. In der 91. Minute dann noch einmal Elfmeter: Bynoe-Gittens wird gefoult, wieder steht Füllkrug am Punkt – und trifft erneut. Mit seinem ersten Dreierpack für den BVB sichert uns Lücke heute die nächsten 3 Punkte und wir schieben uns in der Tabelle an Leipzig vorbei auf Platz 4.

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert