Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Heidenheim - BVB

Bundesliga
20. Spieltag
1. FC Heidenheim – BVB

Veröffentlicht von

Heute geht es für zwei unserer Schwarz-Gelben Essener wieder auf Auswärtstour. Der Weg führt uns mal wieder in den Süden, samt Abstecher über Dortmund, rund 550 km nach Heidenheim. Die Gefühle heute sind gemischt, hat der Aufsteiger von der Brenz doch das ein oder andere Mal bereits gezeigt, dass man nicht zu unterschätzen ist. Nicht zuletzt bei uns daheim beim Hinspiel im Westfalenstadion. Unsere Reise von Dortmund aus treten wir wieder einmal und gerne mit Britannia Dortmund per Fanbus an.

Ein kleines, süßes Stadion erwartet uns in der Ferne, im Vergleich zu unserem Wohnzimmer und der Südtribüne, eher ein Sportplatz als eine Arena :D. Aber was soll man als Essener da schon die Nase rümpfen, hat man doch die berühmte „Kray Arena“ vor der Nase. 😉 Ja und warum heute so ausführlich über das Drumherum? Weil das Spiel nicht viel hergibt. Die Highlights belaufen sich im Wesentlichen auf einige Spruchbandaktionen sowohl auf unserer als auch auf der gegnerischen Seite. Unsere Dortmunder feiern die „Iron City“ – die Gastgeber „15 Jahre Ultras Heidenheim“. Achja, und ein vermeintliches Tor für uns in der 26, Minute, das aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht zählt. Selbst eine Spielunterbrechung durch einige fliegende Flummis in der zweiten Spielhälfte gibt es heute nicht. Der Schiri lässt einfach weiterspielen – Verletzungsgefahr? Wohl jetzt auch egal. Am Ende findet Heidenheim dann auch noch öfters den Weg gefährlich nah an unser Tor heran, die Bälle Ihren Weg nur knapp daran vorbei und wir können wohl sogar mit dem einen Punkt noch zufrieden sein.

Ähnlich spannend verläuft dann auch die Rückreise, die ein Großteil dann auch einfach mal zum Schlafen nutzt. Zu feiern gibt es jedenfalls nicht so wirklich was. Schade Schokolade und ciao Kakao!

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert