Champions League, Achtelfinale - Rückspiel: BVB - PSV Eindhoven

Champions League
Achtelfinale
Rückspiel
BVB – PSV Eindhoven

Veröffentlicht von

Mit einem 1:1 Unentschieden konnten wir uns beim Hinspiel in Eindhoven zwar nicht die beste, aber eine gute Ausgangslage sichern. Im Rückspiel stehen unsere Jungs heute zuhause vor der gelben Wand auf dem Platz und damit vor der natürlich besten Kulisse, um das möglich zu machen, was wir uns alle wünschen: Den Einzug ins Viertelfinale.

Auch wir konnten uns sechs der, auch bei den Niederländern, beliebten Tickets sichern und sind vor Ort, um unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen. Vor dem Spiel machen wir noch einen kleinen Abstecher ins Freibad, wo wir uns mit unseren Mitgliedern und weiteren Freunden treffen. Danach geht es ab in den Tempel und die Fahne wird noch zügig an der sich füllenden Süd platziert.

Unsere Schwarz-Gelben zeigen sich von Beginn an direkt angriffslustig und rennen das gegnerische Tor früh an. In diesem Fall der Süd entgegen, da die Gegner den Seitentausch bevorzugen. Der starke Auftritt zu Beginn wird auch direkt belohnt, als Sancho in der 3. Minute den Eindhovener Torwart alt aussehen lässt. Auch danach spielen unsere Jungs munter weiter und halten den Gegner gut auf Trab. Leider bleibt ein weiterer Torerfolg aber zunächst aus. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zeigen sich dann auch die Gäste hin und wieder, es bleibt aber beim 1:0 Pausenstand.

In der zweiten Spielhälfte sind dann ebenfalls mehr die Niederländer am Zug, können Schlussmann Kobel aber nicht bezwingen. Trotzdem drängt sich so allmählich der Eindruck in den Vordergrund, dass ohne einen weiteren Dortmunder Treffer bald eine Verlängerung in der Luft liegt. Und dann ist es endlich so weit, in der 77. Minute kommt noch einmal der große Jubel auf, als der Ball endlich wieder im Netz der Eindhovener landet. Doch zu früh gefreut, das Tor wird aufgrund einer (im Nachhinein durchaus strittigen) Abseitsstellung revidiert. Danach explodiert die Stimmung noch einmal förmlich auf der Süd und auch auf den anderen Rängen. Auf geht’s Dortmund, kämpfen und siegen! Wir wollen, wir können und wir tun es. Mit viel Spannung bis zum Schluss, noch ein paar Chancen auf den Ausgleich der Gäste und einem knackigen Schlusspunkt von Reus in der 5. Minute der Nachspielzeit, brauchen die Fans in den letzten Minuten des Spiels allerdings ein gutes Nervenkostüm. Am Ende lohnt es sich dann und das Viertelfinalticket ist in der Tasche.

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert