Bundesliga, 26. Spieltag: BVB - SG Eintracht Frankfurt

Bundesliga
26. Spieltag
BVB – SG Eintracht Frankfurt

Veröffentlicht von

Heute treten wir mit einem Großteil unserer Stadiongänger bereits früher die Reise an und machen vor dem Spiel noch einen Abstecher zu Britannia Dortmund. Mit dabei sind auch wieder einmal einige Mitglieder der Berstestadt Borussen, die heute auch ihr offizielles Aufnahmegespräch beim BVB haben. Natürlich freuen wir uns auch, die Mitglieder von Britannia, den 83er Herzblutborussen und weitere bekannte Gesichter wieder zu treffen. Danach geht es gemeinsam ins Stadion, wo wir den Rest unserer Truppe und der Berstestadt Borussen treffen. Wir freuen uns, dass wir heute mal wieder mit 09 Schwarz-Gelben Essenern vor Ort sind und gemeinsam den Geburtstag von unserem Kevin feiern können.

Für unsere Jungs geht es heute darum, weiterhin Platz 4 gegen Leipzig zu verteidigen. Leider müssen wir auch in diesem Spiel wieder auf Schlussmann Kobel verzichten. Es geht von Anfang an heiß her und beide Mannschaften liefern sich viele Kämpfe um den Ball. Leider sind es dann erst die Frankfurter, die einen unserer Fehler ausnutzen. Meyer kann den Frankfurter Schuss zwar zunächst abwehren, im Nachschuss gelingt dann aber Ex-Borusse Götze der Treffer zum 0:1 in der 13. Minute. Unsere Jungs sind zwar danach die aktivere Mannschaft, es dauert aber noch bis zur 33. Minute, bis endlich das erst wichtige Zeichen gesetzt wird. 1:1 durch Adeyemi und das Spiel ist wieder offen. Mit dem Unentschieden geht es in die Pause.

Die zweite Hälfte ist weniger aufregend, lange Zeit sieht es eher nach einem Unentschieden aus. Erst in der 81. gibt es wieder ein Lebenszeichen unserer Schwarz-Gelben. Hummels trifft per Kopf zum 2:1 Führungstreffer. Spiel gedreht und mit Kurs auf 3 Punkte geht es in die letzten Spielminuten. Dann nochmal ein Aufreger: Can sieht zunächst Rot, der VAR prüft aber und der Schiri entscheidet dann doch nur auf Gelb. Mit 11 Borussen geht es weiter und mit einem Schluss-Elfmeter nach Foul an Bynoe-Gittens, mit dem Can uns in der 93. Minute dann noch den 3:1 Endstand beschert.

PS: Wir freuen uns, dass wir unsere Berstestadt Borussen nun auch endlich offiziell in den Reihen der BVB-Fanclubs begrüßen dürfen.

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert