02. Spieltag: SC Freiburg - BVB

Erfolgreiches Wochenende für den BVB

Veröffentlicht von

Am Freitag ging es für unsere Profis und einen Teil unseres Fanclubs zum SC Freiburg in das neue Europa-Park Stadion. Nach einer wenig erfolgreichen ersten Halbzeit und weiteren 30 hart umkämpften Minuten in der zweiten Hälfte konnten unsere Schwarzgelben in einer rasanten Schlussphase den 0:1 Rückstand noch drehen und gingen mit einem 3:1 Sieg in Freiburg vom Platz. Die Stimmung im Gästeblock, besonders in den letzten 15 Minuten, wird uns mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Erstmals in dieser Saison stand/steht der BVB – zumindest erst einmal bis zu den Sonntagspielen – auf Tabellenplatz 1 der Bundesliga.

02. Spieltag: SC Freiburg - BVB
02. Spieltag: SC Freiburg – BVB (1:3)

Fast direkt nach der Rückkehr aus Freiburg ging es am Samstag dann noch ins Westfalenstadion zum Drittliga-Derby unserer U23 gegen Rot-Weiss Essen. Als Essener für uns natürlich auch noch ein besonderes Spiel. Und auch für die Mannschaften, die beide am 03+1. Spieltag noch auf ihren ersten Sieg warteten. Letztlich konnten sich unsere Amateure durch einen Torwartfehler gegen die Essener mit 1:0 durchsetzen und holen sich die ersten 3 Punkte in dieser Saison.

3. Liga, 03+1. Spieltag: BVB U23 - Rot-Weiss Essen
3. Liga, 03+1. Spieltag: BVB U23 – Rot-Weiss Essen (1:0)

Am heutigen Sonntag standen dann auch noch unsere U19 Spieler im Derby gegen die Blauen auf dem Platz. Trotz eines späten Elfmeter in der Nachspielzeit konnten sich auch in diesem Spiel unsere Dortmunder Jungs mit 3:1 gegen den Gegner durchsetzen und fahren damit den dritten schwarzgelben Sieg des Wochenendes ein.

Weiter so Jungs!


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.