Bundesliga – 07. Spieltag BVB – Union Berlin

Bundesliga
07. Spieltag
BVB – Union Berlin

Veröffentlicht von

Heute geht es wieder nach Dortmund ins Westfalenstadion. Mit fünf Schwarz-Gelben Essenern machen wir uns auf den Weg von Essen aus. Heute sind auch wieder ein paar unserer Freunde der Berstestadt Borussen dabei. Als erstes geht es zu unserem Treffpunkt vor dem Strobels, bevor wir im Tempel auf den Heimsieg fiebern.

Im Stadion gesellen sich dann noch ein paar weitere Mitglieder zu uns. Die Stimmung ist gut und wir legen gut los. In der 7. Minute findet „Lücke“ die entscheidende Lücke und stellt auf 1:0. Der Jubel hält allerdings nicht besonders lang, da Union nach einer Ecke mit 1:1 ausgleicht. Danach hat gefühlt der VAR mehr Spielanteile als die Mannschaften selbst. Nach einem vermeintlichen zweiten Union-Treffer herrscht einige Minute Verwirrung und Pause, bevor das Tor aberkannt wird. Auch der zweite Treffer unserer Schwarz-Gelben wird vom VAR kassiert. Ein Foul durch Mats Hummels wird nach knapp 30 Minuten Spielzeit dann noch durch den VAR mit einem Elfmeter geahndet, durch den Union vor der Halbzeit in Führung geht und bis dahin bleibt.

In der zweiten Hälfte geht es dann gut für uns los. Knapp 5 Minuten nach Wiederanpfiff trifft Schlotterbeck zum 2:2, das nicht nur die komplette Südtribüne zum Jubeln bringt. Danach haben unsere Jungs dann die Oberhand und treffen zunächst durch Brandt zum 3:2 und später noch durch Ex-Unioner Ryerson zum 4:2 Endstand. Letzterer zieht einfach mal per Volleyschuss direkt ab und trifft dank ein wenig Mithilfe von Unions Gosens ins Toreck. Am Ende der Spielzeit und nach einiger Achterbahnfahrt der Gefühle, besonders in der ersten Hälfte, sind die 3 Punkte im Sack und wir können mit guter Laune in die Länderspielpause gehen.

Den Abend lassen wir noch bei Britannia Dortmund mit dem Abendspiel ausklingen. Wir sagen bis zum nächsten Mal, wenn es – dann wieder am Freitagabend mit Flutlicht – gegen Werder Bremen geht.


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert