Frauen - Westfalenpokal, 2. Runde: BVB-Frauen - DjK VfL Billerbeck

Westfalenpokal
2. Runde
BVB-Frauen – DjK VfL Billerbeck

Veröffentlicht von

Nach den turbulenten Wochen mit den Herren-Profis sind wir heute auch mal wieder bei unseren Damen am Start. Heute geht es ums weiter kommen in der 2. Runde im Westfalenpokal gegen die Damen des DjK VfL Billerbeck.

Um 19.30 Uhr ist Anpfiff in der Roten Erde. Bei besten Regenwetter geht es gemächlich los. Unsere Mädels setzen zwar erste Akzente, die Gegnerinnen zeigen sich aber auch ein, zwei Mal vor dem Dortmunder Tor. In der 16. Minute landet die Kugel dann das erste Mal im Netz. Die Dortmunder Frauen behaupten weitestgehend den Ballbesitz. In der 22. Minute fällt das verdiente 2:0. 11 Minuten später stellen unsere schwarz-gelben Mädels einen komfortablen 3:0 Vorsprung  ein, mit dem wir auch in die Pause gehen.

Inzwischen hat es sich gut eingeregnet und es geht in die zweite Hälfte. Vor 356 Zuschauern halten unsere Mädels aber weiter das Tempo hoch. In der 69. Minute landet der nächste Treffer sicher hinter der Linie, nur 6 Minuten später das 5:0. Jetzt läuft die Partie souverän für unsere Borussinnen. In der 80. Minute gelingt dann auch noch das 6:0. Auch ein 7. Treffer landet noch im Netz, zählt aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht.

Was soll’s! Mit 6:0 setzen sich unsere BVB-Frauen sicher gegen Billerbeck durch und ziehen in die nächste Pokalrunde ein. Herzlichen Glückwunsch! 


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert