Bundesliga, 27. Spieltag: FC Bayern München - BVB

Bundesliga
27. Spieltag
FC Bayern München – BVB

Veröffentlicht von

Was für ein Tag. Was für eine Fahrt. Was für ein Fest. Heute geht es wieder einmal für vier unserer Auswärtsfahrer den ersten Streckenabschnitt von Essen über Wattenscheid nach Dortmund und dann in Teil zwei der Strecke zusammen mit unseren Freunden von Britannia Dortmund, den 83er Herzblut-Borussen, Supporters Dortmund Derne und weiteren von Dortmund nach München. Wir hoffen, dass unsere Jungs zu Ostern mal „Eier“ zeigen und nicht wieder den typischen Angsthasenfußball in München spielen. Zwei weitere Schwarz-Gelbe Essener sind mit dem Sonderzug und Auto parallel auf der Reise. Wir werden die Mannschaft selbstverständlich lautstark unterstützen.

Leider fällt die Unterstützung dann weniger „organisiert“ aus, als es sonst der Fall ist, da die Dortmunder Ultras aufgrund von Materialproblem nicht im Gästblock sind. Unsere Mannschaft ist heute dafür umso organisierter, startet früh mit guten Aktionen und bereits in der 10. Minute dürfen wir das erste Mal jubeln, als Adeyemi den Bayern das erste Ei ins Körbchen legt. Selten hat sich ein Führungstor so befreiend angefühlt wie dieses. Egal ob für die, die heute das erste mal mit in der Arroganz-Arena zu Gast sind, oder für die, die in den letzten Jahren schon die eine oder andere Niederlage hier miterleben mussten. Auch im weiterhin Spiel bleiben unsere Jungs die ganze Zeit dran. Zwar kommen die Bauern auch des Öfteren in die Nähe des Dortmunder Kastens, unsere Abwehr steht aber in diesem Spiel felsenfest und kann selbst die gefährlichen Annäherungsversuche zunichte machen. Mit dem 1:0 aus Dortmunder Sicht geht es auch in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit bleiben unsere Jungs cool und lassen sich nicht aus dem Konzept bringen. Die Anspannung ist dennoch die ganze Zeit auf der Tribüne zu spüren, genauso aber auch die Hoffnung auf diesen besonderen Erfolg, der uns so lange verwehrt geblieben ist. Jede gelungene Abwehrtat, jeder gute Angriff wird bejubelt wie sonst selten. Diese Hoffnung wird natürlich immer größer, je näher das Ende der Spielzeit kommt. Ein sprunghafter Anstieg gelingt in der 83. Minute, als Ryerson zum 2:0 für Schwarz-Gelb eintütet. Man könnte ausrasten. (Dieser Moment, wenn du gerade noch die Hände unterm Wasser hast und dann wie von einer Biene gestochen in Richtung Block los rennst, um zu sehen, ob du nicht doch nur geträumt hast… ;)). Die Freude wird allerdings kurz später noch einmal kurz gedämpft, als den Bayern dann doch noch ein Treffer gelingt. Allerdings steht Kane im Abseits und der Treffer zählt nicht. Dann endlich – der Schlusspfiff. Ende! 3 Punkte in München – das erste Mal seit fast 10 Jahren im Ligabetrieb. Während die Bayern-Fans schon in Scharen aus dem Stadion geströmt waren, bejubeln wir noch unsere Helden des Tages, die uns ein tolles Ostergeschenk gemacht haben.

Einen kleinen Fact am Rande können wir dann auch noch fest halten: Unsere Auswärtsfahrten zusammen mit den 83er Herzblut-Borussen und den Supporters Dortmund Derne haben bisher immer einen Sieg eingefahren. Also – wir sehen uns in Madrid, ihr Lieben! 😉 …

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert