Champions League, 5. Spieltag: BVB - Manchester City

Achtelfinale der Champions League erreicht – Blick auf die Liga gerichtet und wieder Champions League

Veröffentlicht von

Letzten Dienstag ging es gegen den englischen Tabellenführer Manchester City in der Champions League Gruppenphase um den Einzug in das Achtelfinale.

In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft den Citizens überlegen, brachte den Ball jedoch trotz mehrfacher hochkarätiger Chancen nicht im Tor unter.

Der zur Halbzeit ausgewechselte Erling Haaland wirkte an seiner alten Wirkungsstätte sehr lustlos. Es wirkte fast so, als wenn er seinen ehemaligen Vereinskollegen nicht weh tun wollte.

Die zweite Halbzeit gehörte dann leider immer mehr den Gästen, die in der Chancenverwertung glücklicherweise ebenso schlecht abschnitten wie unser BVB in Halbzeit eins. Die beste Chance vergaben die Skyblues durch einen 11m, welchen Gregor Kobel parierte.

Am Ende stand ein 0:0, welches beiden Teams, Manchester City als Gruppen-Ersten und uns als Gruppen-Zweiten, den Einzug in das Champions League Achtelfinale sicherte.

12. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - BVB
12. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt – BVB

Nun heißt es jedoch wieder den Blick nach vorne richten und die Leistung auch in der Bundesliga bestätigen, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Hier geht es am kommenden Samstag im Topspiel auswärts gegen die Eintracht aus Frankfurt, mit den ehemaligen Borussen Sebastian Rode, Mario Götze und dem verletzten Ansgar Knauff.

Wir werden mit wenigen Mitgliedern im Stadion dabei sein und das Team unterstützen, in der Hoffnung, dass wir die drei Punkte mit ins Revier nehmen.

Weitere Fanclub Mitglieder verfolgen das Spiel gemeinsam in unserer Stammkneipe „Schänke im Holsterhauser Hof“.

Champions League, 6. Spieltag: FC Kopenhagen - BVB
Champions League, 6. Spieltag: FC Kopenhagen – BVB

Anfang kommender Woche geht es dann für zwei von unseren Leuten nach Kopenhagen, um die Stadt zu erkunden und natürlich am Mittwoch mit Freunden das Spiel im Parken Stadion live zu sehen.

Von den daheim bleibenden werden auch dieses Spiel einige zusammen in unserer Stammkneipe verfolgen.


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert