3. Liga, 20. Spieltag: BVB U23 - Preußen Münster

3. Liga
Nachholspiel
20. Spieltag
BVB U23 – Preußen Münster

Veröffentlicht von

Am heutigen Dienstag Abend trifft unsere U23 in der Roten Erde auf Preußen Münster. Auch wir sind mit, leider aufgrund der Arbeitszeiten nur mit zwei, Mitgliedern vor Ort, um unsere Amateure bei regnerischem Wetter anzufeuern. Zuletzt hatte unsere Zweitvertretung  acht Pflichtspielen ohne Niederlage hingelegt, was es heute auszubauen gilt. Leider kommen die Münsteraner besser ins Spiel und können dann auch als Erste den Ball hinter der Linie unterbringen. Knapp 15 Minuten später gelingt es dann aber auch unseren Borussen und Otuali köpft zum 1:1 Ausgleich in der 25. Minute. Bis zur Pause soll es das dann aber auch gewesen sein.

Die zweite Hälfte läuft schleppender an, leider sind es am Ende wieder die Gäste, die als erste einstielen. Mit dem 1:2 Rückstand im Nacken kommen unsere Dortmunder leider auch nicht mehr heran und stehen vorwiegend defensiv. Zum Stirnrunzeln bringt die schwarz-gelben Fans vor allem aber der Schiedsrichter, der gefühlt alles für Münster pfeift und den Dortmundern kaum Raum zu atmen lässt – aber das wird aus neutraler Sicht wahrscheinlich anders gesehen. In der 69. Minute folgt dann auch noch der dritte Treffer für die Gastmannschaft, worauf unsere Jungs aber gut reagieren und 3 Minuten später zum 2:3 Anschlusstreffer durch Aidonis nachziehen. Danach stehen die Münsteraner allerdings so dicht und kompakt, dass eine weitere Chance zum Ausgleich nicht mehr wirklich zustande kommt. Damit endet das Nachholspiel mit einer Niederlage für unsere Amateure und einem Abriss der Serie.

Am Ende bleibt uns gegenüber den Preußen nur noch eines zu sagen: Dortmund und Essen!

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert